Meistern wir die Krise gemeinsam!

Wie viele andere trifft die CORONA Krise auch ATRACT! Wir waren gerade dabei, uns am Markt zu etablieren und echten Mehrwert für die Tourismusbranche zu schaffen! Wir werden auch jetzt mit unserer Expertise und Kraft unser Programm weiter auf- und ausbauen, um für euch jetzt und in Zukunft ein starker, verlässlicher und kompetenter Partner zu sein!

Für uns alle ist es wichtig, bereits jetzt die richtigen Schritte zu setzen, um für die Zeit nach Corona gut gerüstet zu sein und unsere Unternehmen profitabel in die Zukunft zu führen.

Leider mussten wir unsere geplanten Trainingscamps im April und Mai absagen!

Wir arbeiten daran, unser Konzept auf die aktuellen Bedürfnisse am Markt anzupassen, unsere langjährige Expertise und Erfahrung in allen Bereichen eines Unternehmens bietet dafür die optimalen Voraussetzungen.

Nach der Krise wird NICHTS so sein wie vor der Krise

Die behördlich angeordneten Betriebsschließungen ist eine noch nie dagewesene Situation. Sie stellt uns alle vor viele Herausforderungen, die es gilt gemeinsam zu meistern. 

Die Karten werden neu gemischt. Noch nie wurden so viele MitarbeiterInnen, sowohl in Saisons- wie auch in Ganzjahresbetrieben arbeitslos gemeldet. Noch nie waren so viele Betriebe gefordert, einen Neustart für ihr Unternehmen zu gestalten, sei es in einer allfälligen strategischen Ausrichtung mit einer möglichen Zielgruppenveränderung oder in der Zusammensetzung des zukünftigen Teams. Noch nie war so viel Unsicherheit wann es wie weitergehen wird.

Die Frage „OB es weitergeht“ stellt sich für uns nicht, da die Sehnsucht nach Reisen den Menschen innewohnt und wir uns keine Sorgen machen müssen, ob Gäste künftig verreisen werden, sondern Antworten finden müssen auf die Fragen, „was sind das in Zukunft für Gäste und welche Bedürfnisse werden diese haben“?  

ATRACT Programm für einheimische Arbeitssuchende

Und wiederum steht das große Thema der MitarbeiterInnen, des Teams mit dem wir unser Konzept umsetzen und leben möchten im Fokus. Wenn auch der Anteil an Arbeitssuchenden für den Moment enorm groß sein wird, so wichtig ist es, die Weichen für das Mitarbeiterthema frühzeitig zu stellen. So plötzlich wie diese Vollbremsung unsere Betriebe auf NULL gestellt hat, so plötzlich wird auch der Neustart erfolgen. Und da gilt es, bestmöglich und schnell die richtigen MitarbeiterInnen zu finden und zu binden.

ATRACT ist Ihr Partner und unterstützt Sie bereits JETZT für den Neustart nach der Krise. Wir stellen uns auf die neuen Erfordernisse ein und begleiten Sie professionell und auf Augenhöhe.  Wir haben ein Online Programm erarbeitet, das uns gemeinsam durch diese Krise bringt und möglichst unbeschadet und gestärkt daraus hervorgehen lassen möge.

www.atract.at/ideenfabrik-online

Bis auf weiteres bieten wir KOSTENFREI telefonische Beratung & Coaching zu all Ihren Fragen an, betreffend 

Ihrer Unternehmenssicherung (wirtschaftlich)

  • Josef Kirchmair
    Unternehmensberater Tourismus seit knapp 35 Jahren 
    +43 664 1675890

 jk@atract.at 

Meistern der Krise (strategisch, konzeptionell, personell)

  • Karin M. Lindner
    Institut für Unternehmensentwicklung, Beratung – Training – Coaching seit 25 Jahren
    +43 664 4210299

www.kml.click kml@atract.at

Kommunikation  (Marketing, Werbung)

  • Alexander Prachensky
    Marketing- und Werbeexperte seit fast 30 Jahren
    +43 676 844994100

 www.comdesign.net  ap@atract.at 

ATRACT wird für den Tourismus in der Zukunft noch wichtiger sein, als wir es erahnt haben. Die jahrzehntelange Expertise, das Herzblut und die Innovationskraft bieten hier ein sicheres Fundament. Der genossenschaftliche Ansatz und das Know how all unserer Mitglieder sind wesentliche Erfolgsfaktoren für die positive und erfolgreiche Gestaltung der touristischen Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und sind gern für Sie da. Den Wert einer  Partnerschaft erkennt man in Krisen besonders.

Bleiben Sie gesund und bis bald.

Ihr ATRACT Team
Alexander Prachensky, Josef Kirchmair, Karin Lindner